Einwohneramt
Migration und Staatsangehörigkeitsrecht
Bitte beachten!
Die persönliche Vorsprache ist in der Abteilung Migration und Staatsangehörigkeitsrecht ausschließlich nach vorheriger Terminvergabe möglich. Ohne einen Termin können wir Ihr Anliegen leider nicht bearbeiten. Bitte nutzen Sie vorab unsere Online-Terminvergabe oder melden Sie sich telefonisch bei uns.
Dienstleistungen
Einbürgerung - Beratung
Einen Beratungstermin zur Einbürgerung können Sie hier bequem im Einwohneramt, Abteilung Migration und Staatsangehörigkeitsrecht vereinbaren.
Bitte wählen Sie eine/n Sachbearbeiter/-in:
Einbürgerung - Antrag
Für die Abgabe Ihres Antrages auf Einbürgerung können Sie hier bequem einen Termin im Einwohneramt, Abteilung Migration und Staatsangehörigkeitsrecht vereinbaren.
Benötigte Unterlagen
Bitte vergessen Sie nicht, die folgenden Unterlagen mit zu Ihrem Termin zu bringen:
- Antrag auf Einbürgerung
- Die beim Beratungstermin im ausgehändigten Merkblatt aufgelisteten Unterlagen
Beachten Sie bitte, dass der Antrag auf Einbürgerung nicht zu unterschreiben ist. Dies erfolgt bei Abgabe des Antrags vor Ort, deshalb muss der Antrag auch unbedingt persönlich abgegeben werden.
Bitte wählen Sie eine/n Sachbearbeiter/-in:
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Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit unserem Einwohneramt:
09561/89-1366
