Einwohneramt

Migration und Staatsangehörigkeitsrecht

Bitte beachten!

Die persönliche Vorsprache ist in der Abteilung Migration und Staatsangehörigkeitsrecht ausschließlich nach vorheriger Terminvergabe möglich. Ohne einen Termin können wir Ihr Anliegen leider nicht bearbeiten. Bitte nutzen Sie vorab unsere Online-Terminvergabe oder melden Sie sich telefonisch bei uns.

Aufenthaltserlaubnis, Niederlassungserlaubnis, Verpflichtungserklärung

Sie möchten einen Termin vereinbaren für eine Aufenthaltserlaubnis (Erstantrag/Verängerung), eine Niederlassungserlaubnis oder die Abgabe einer Verpflichtungserklärung. Online-Termine für diese Leistungen können Sie ab sofort hier vereinbaren.

Dienstleistungen

Einen Beratungstermin zur Einbürgerung können Sie hier bequem im Einwohneramt, Abteilung Migration und Staatsangehörigkeitsrecht vereinbaren.

Bitte wählen Sie eine/n Sachbearbeiter/-in:


Für die Abgabe Ihres Antrages auf Einbürgerung können Sie hier bequem einen Termin im Einwohneramt, Abteilung Migration und Staatsangehörigkeitsrecht vereinbaren.

Benötigte Unterlagen

Bitte vergessen Sie nicht, die folgenden Unterlagen mit zu Ihrem Termin zu bringen:

Beachten Sie bitte, dass der Antrag auf Einbürgerung nicht zu unterschreiben ist. Dies erfolgt bei Abgabe des Antrags vor Ort, deshalb muss der Antrag auch unbedingt persönlich abgegeben werden.

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Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit unserem Einwohneramt:

09561/89-1366