Standesamt

Dienstleistungen

Für die Anmeldung zur Eheschließung (sofern es sich dabei um eine Eheschließung zwischen zwei deutschen Staatsangehörigen handelt, anderweitig bitten wir Sie zuvor telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen) können Sie hier bequem einen Termin im Standesamt vereinbaren.

Benötigte Unterlagen

Für den Austritt aus der Kirche können Sie hier bequem einen Termin im Standesamt vereinbaren.

Zuständigkeit

  • Wohnsitz in Coburg, Lautertal, Großheirath oder Sonnefeld

Benötigte Unterlagen

  • aktueller Personalausweis oder
  • aktueller Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung

Kosten

Für den Kirchenaustritt fällt eine Gebühr in folgender Höhe an:

  • 35,00 €

Für die nachträgliche Bestimmung des Ehenamens können Sie hier bequem einen Termin im Standesamt vereinbaren. Für den Termin ist die Anwesenheit beider Ehepartner erforderlich.

Benötigte Unterlagen

  • aktuelle Ausweisdokumente
  • Ihre Eheurkunde

Kosten

Für die nachträgliche Bestimmung des Ehenamens fällt eine Gebühr in folgender Höhe an:

  • 30,00 €

Für die Wiederannahme des Geburtsnamens können Sie hier bequem einen Termin im Standesamt vereinbaren.

Benötigte Unterlagen

  • aktuelle Ausweisdokumente
  • Eheurkunde
  • rechtskräftiges Scheidungsurteil

Kosten

Für die Wiederannahme des Geburtsnamens fällt eine Gebühr in folgender Höhe an:

  • 30,00 €

Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit unserem Standesamt:

09561/89-1341 od. -2341